Hauptseite der Diakonie Neuendettelsau Startseite

Im Gespräch mit der FDP

Rund um Flüchtlingspolitik, AfD und gleichgeschlechtliche Ehe diskutierte Markus Lüling von der FDP:

Bezirkstagskandidat der FDP, Markus Lüling, stellte sich souverän den Fragen der Zehntklässler zur aktuellen Politik: Einen Rechtsruck in der Bevölkerung, die AfD im kommenden bayerischen Landtag und die Verantwortung der Politik gegenüber übernationalen Fragen wie der Flüchtlingspolitik wurden mit der 10D eingehend diskutiert.

Clara erklärte außerdem ihre Enttäuschung über die konservative Wertehaltung einiger Parteien in Bayern, auch Vertreter der Freien Wähler und der CSU, gerade beim Thema gleichgeschlechtliche Ehe, seien überraschend rückwärtsgewandt. Lüling betonte die Liberalität der FDP und beeindruckte durch eine moderne und weltoffene Einstellung.

Mit angenehmer Moderation durch Tobias und Fabian und tiefgründige Gesprächsbeiträge zeigte sich, wie gewinnbringend die Idee der Schüler, Parteivertreter zum Unterricht zu laden, war. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der Podiumsdiskussion und ganz besonders an Herrn Lüling!

C. Ruf